Knoten Station Ittigen

Knoten Station Ittigen

Der Umbau des RBS-Bahnhof Ittigen ist in vollem Gange. Seit Juni 2021 wird der Bahnhofplatz umgestaltet. Die Bauarbeiten dauern bis voraussichtlich April 2023. Während dieser Zeit sind die Mitarbeitenden der GSD Gayret Security AG vor Ort und sichern die Baustelle. Dabei wird prioritär auf die sichere Ein- und Ausfahrt auf die Baustelle, einen reibungslosen Verkehrsfluss und die Sicherheit der Fussgänger geachtet. Aufgrund des starken Verkehrsaufkommens von privatem und öffentlichem Verkehr, werden heikle Arbeiten teilweise auch nachts ausgeführt. So wie auch in der Nacht auf den
1. März 2022. Die Cancellara-Brücke zwischen Talgutzentrum und Bahnhof wurde demontiert und per Sondertransport weggeführt. Die Mitarbeitenden der GSD Gayret Security AG waren für die Sperrung der Worblentalstrasse verantwortlich und konnten dieses einmalige Spektakel mitverfolgen.

Weitere Informationen zu den Bauphasen und der jeweils aktuellen Verkehrsführung finden Sie auf der Homepage der Gemeinde Ittigen.

Ähnliche Beiträge