Spezialausbildung Verkehrsdienst

Spezialausbildung Verkehrsdienst

Am vergangenen Wochenende haben 25 Mitarbeitende der GSD an der Spezialausbildung „Verkehrsdienst Transporte“ teilgenommen. Die Schulung wurde durch die Firma Toggenburger + Co AG durchgeführt.

Die Schulung setzte sich aus einem Theorieblock und einem praktischen Teil zusammen. Dabei konnten die Mitarbeitenden der GSD einmal selbst den Führersitz von LKW und Pneukran einnehmen.

Unsere Mitarbeitenden konnten dabei erleben, wie eingeschränkt die Sicht durch die Rück- und Seitenspiegel solcher Fahrzeuge ist. Sie kennen nun die Wichtigkeit ihrer Rolle als Verkehrsdienst in solchen Fällen. Die Mitarbeitenden der GSD wissen genau, wo und wie sie stehen müssen, damit der Fahrer ihre Zeichen sieht.

Hier geht’s zur Übersicht unserer Dienstleistungen.

Ähnliche Beiträge