Baustelle Energiezentrale Forsthaus

Baustelle Energiezentrale Forsthaus

GSD Gayret Security AG war auf der städtischen Grossbaustelle Energiezentrale Forsthaus sowohl für den Logen– und Sicherheitsdienst als auch den Verkehrsdienst zuständig. 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der GSD Gayret Security AG empfingen Besucher, Arbeiter und Gäste. Unbefugten Personen wurde der Zutritt verweigert. Auch Fahrzeugkontrollen und die Überprüfung der Arbeitsbewilligungen gehörten zu ihren Aufgaben. Sie waren zudem dafür besorgt, dass Besucher und Lieferungen bei der zuständigen Person angemeldet wurden. Dabei hatten sie die Aufgabe, sämtliche Personen, die das Areal betraten, zu registrieren, mit einem Ausweis auszustatten und ihre Anwesenheitszeit zu protokollieren. In Spitzenzeiten bewegten sich im Areal der Energiezentrale täglich gegen 700 Arbeiter gleichzeitig. Während des zweijährigen Einsatzes wurden rund 5500 Ausweise verarbeitet.

Die gut geschulten Mitarbeiterinnen und Mitar­beiter vermittelten Telefonate, leiteten die an der Loge abgegebene Post weiter und führten Tag und Nacht Kontrollgänge auf der Baustelle durch. Darüberhinaus erledigten sie Betreu­ungs­aufgaben in der Anlage. Die Loge war wäh­rend 24 Stunden besetzt.

Nach Vollendung des Baus konnte GSD Gayret Security AG auf über 30’000 Arbeitsstunden Erfahrung mit Baustellendiensten zurückblicken.

André Moro
Bauherr, EWB Bern

Die Zusammenarbeit mit GSD Gayret Security AG gestaltete sich sehr angenehm. Die Mitarbeiter waren konsequent und bestimmt, aber immer fair und freundlich. Herr Gayret dokumentierte uns die Zutritte zu der Baustelle mit sehr übersichtlichen statistischen Auswertungen.

Ähnliche Beiträge