Baustellenüberwachung vonRoll-Areal

Baustellenüberwachung vonRoll-Areal

Die Uni Bern baute auf dem Areal der ehema­li­gen von Roll im Länggasse-Quartier ein Hoch­schulzentrum. HRS Real Estate AG als Generalunternehmerin hat GSD Gayret Security AG mit den Eingangs– und den Innenkontrollen beauftragt.

Personen wurden elektronisch erfasst und ihre Arbeitserlaubnis überprüft. Bei den Innenkon­trollen wurde zum Beispiel nach dem Parkett­einbau kontrolliert, ob die Bauarbeiter die Überzieh-Schuhe trugen und dass das Rauchverbot eingehalten wurde.

Dazu kamen die nächtlichen Revierdienste wie zum Beispiel die Kontrollen, ob alle Fenster geschlossen wurden oder ob Geräte ordnungs­gemäss ausgeschaltet und Wasserhähne zu­gedreht waren. Mit diesem Dienst konnten auch Glimmbrände frühzeitig entdeckt und die nötigen Massnahmen ergriffen werden.

 
Ähnliche Beiträge